Veröffentlichung der kreislichen Jugendstaffeln für die Saison 2017/2018

Der Kreisjugendausschuss hat die Einteilungen der Juniorinnen - und Junioren - Staffeln für die kommende Saison 2017/2018 vorgenommen.Diese können Sie in der beigefügten pdf.-Datei ersehen.

Die Staffelleiter sind jetzt wieder jeweils für eine Altersklasse zuständig, dabei bitten wir um Beachtung, dass Karl Hermann Münker die B-Jugenden übernommen hat.

Die Anzahl der gemeldeten Jugendmannschaften unseres Kreises ist mit insgesamt 333 (Vorjahr 343) Mannschaften leicht rückläufig, wobei der Rückgang von den Bambinis bis zu den B-Junioren erst einmal nicht besorgniserregend ist, mal hier eine mehr, mal dort eine weniger.

Aber die Entwicklung im A-Jugend ist gravierend - wir haben es in schon in den Vorjahren prognostiziert. Gleich neun Mannschaften (eigentlich alleine die Differenz zu letztem Jahr) weniger im Kreisgebiet, nur noch zwei 10er Staffeln im kreislichen Spielbetrieb - diese Problematik wird sich zwangsläufig im Seniorenbereich in den nächsten Jahren fortsetzen.
Bei den Mädchen werden wir bei den B - Juniorinnen wieder nach dem "Norweger-Prinzip" spielen. Die Einteilungen für die F-, E-, und D - Jugenden gelten nur für die einfache Hinrunde in 2017, hier werden bekanntermaßen die Staffeln im neuen Jahr neu aufgeteilt.

Die Spielpläne werden wir jetzt erstellen und hoffen diese spätestens bis zum 5. August 2017 im DFBnet freigeben zu können.